Konzept
Das Projekt #inStAgram beschäftigte sich mit der Verbesserung der Medienpräsenz im Auftrag der FH JOANNEUM. Mit lehrreichen und vielfältigen Beiträgen auf dem Instagram-Account des Studiengangs „Soziale Arbeit“ wurde eine breite Zielgruppe angesprochen, der Studiengang „Soziale Arbeit“ repräsentiert und die Follower:innenzahl vergrößert. Zusätzlich wurde eine gut umsetzbare Jahresplanung gestaltet, die eine nachhaltige Weiterführung des Accounts ermöglicht.
Mit lehrreichen, vielfältigen, spannenden und unterhaltsamen Beiträgen versuchen wir verschiedene Zielgruppen zu erreichen. Informationen zu Themen wie Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, Studieninhalte, das Bewerbungsverfahren, Berufsaussichten, Erasmus Möglichkeiten und Veranstaltungen werden auf dem Instagram-Account präsentiert.
Erreichte Ziele:
1. Erstellung eines Jahreskonzeptes
2. Ansprechender Content
3. Regelmäßige Veröffentlichung von Beiträgen, Stories und Reels
4. Einheitliches und ansprechendes Design des Feeds
5. Förderung der Sichtbarkeit des Accounts
6. Kreatives Marketing in Form von Stickern