Direkt zum Inhalt wechseln
Department Angewandte Informatik

Software Design and Cloud Computing (VZ)

Nach dem Studium

Berufsfelder

Mit ihrer Expertise fungieren unsere Absolvent:innen als Schlüsselstelle der digitalen Kommunikation und gestalten das Web und neue digitale Anwendungen proaktiv mit. Sie arbeiten als Designer:innen von Websites, in der Softwareentwicklung für mobile Applikationen, als Netzwerk- und Datenbankfachkräfte, im Online-Marketing und E-Business sowie als Expert:innen für Cloud Computing.

Unsere Absolvent:innen erarbeiten in allen diesen Bereichen innovative, digitale Lösungen für öffentliche Institutionen oder private Unternehmen. Sie sind Spezialist:innen im Umgang mit Computer- und Netzwerktechnologien und im Software Engineering. Am Arbeitsmarkt sind sie – als Expert:innen der Informatik – stark nachgefragt.

Neben dem direkten Einstieg in das Berufsleben können unsere Absolvent:innen auch ein weiterführendes Masterstudium absolvieren. Berufsbegleitende Studiengänge wie „IT and Mobile Security“ an der FH JOANNEUM in Kapfenberg ermöglichen auch eine hochschulische Ausbildung bei gleichzeitiger beruflicher Tätigkeit.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.