Die berufsbegleitende Organisationsform ermöglicht nicht nur eine ideale Studierbarkeit und Weiterbildung, sondern auch die Reflexion der gelernten Inhalte im eigenen Unternehmen. Während des Studiums werden Sie mit praxisnahen Themen konfrontiert und können somit die Theorie in die Praxis transferieren. Nach dem Abschluss sind Sie in der Lage, sowohl Ihr neues Wissen als auch das im Lehrgang aufgebaute Netzwerk im Unternehmen zu nutzen. Darüber hinaus können Sie Ihre Master-Thesis für Ihr Unternehmen erstellen und somit wissenschaftliche Problemstellungen praxisnah behandeln.
Der Lehrgang ist berufsbegleitend organisiert und beinhaltet modularisierte Anwesenheitsphasen sowie E-Learning und betreutes Selbststudium.
Während der Präsenz- und Online-Zeiten gilt eine 80-prozentige Anwesenheitspflicht. Im Krankheitsfall werden Sie nach Vorlage einer ärztlichen Bestätigung entschuldigt. In letzter Instanz entscheidet die Lehrgangsleitung über die Konsequenzen von Abwesenheiten sowie über Ausnahmen von der Anwesenheitspflicht.