Direkt zum Inhalt wechseln

Im Studium

Berufsbegleitend studieren

Studienzeiten

Unser berufsbegleitendes Bachelorstudium ist gut mit Beruf und Familie vereinbar. Der hohe E-Learning-Anteil und die damit verbundene Ortsunabhängigkeit sind dabei wesentliche Vorteile. Die Vorlesungen finden wöchentlich am Freitagnachmittag und -abend sowie am Samstag ganztägig in Präsenz statt. Zudem werden ausgewählte Online-Lehrveranstaltungen am Donnerstagabend abgehalten und die Lehre durch asynchrone (eigenständige) Elemente ergänzt. Im 3. und 4. Semester wird außerdem eine Exkursionswoche organisiert.

Aufwand Selbststudium

Das Selbststudium hängt immer von dem Engagement und den Ambitionen unserer Studierenden ab.

Anwesenheit

Während den Präsenzzeiten gilt Anwesenheitspflicht. Im Krankheitsfall werden die Studierenden nach Vorlage einer ärztlichen Bestätigung entschuldigt. In letzter Instanz entscheidet die Institutsleitung über die Konsequenzen von Abwesenheiten sowie über Ausnahmen von der Anwesenheitspflicht.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.