FH JOANNEUM bei KroneFit 2017

KroneFit 2017 - Die Gesundheitsmesse 1

Dieses Jahr findet in Graz erstmals die KroneFit Gesundheitsmesse statt. Die FH JOANNEUM ist nicht nur mit spannenden Vorträgen, sondern auch mit zwei Infoständen und drei Mitmachstationen vertreten. Die perfekte Gelegenheit sich über Gesundheit zu informieren.

Infostände

An unserem Infostand „Gesundheit studieren“ dreht sich alles um die Geundheitsstudiengänge der FH JOANNEUM. Von „Biomedizinischer Analytik“, über „Physiotherapie“ und „Logopädie“ bis hin zu „Gesundheitsinformatik / eHealth“ können Sie sich über alle elf Bachelor-, Studiengänge, drei Master- Studiengänge und drei Master-Lehrgänge informieren.

An dem Infostand für „Frühkindliche Adipositasforschung“ bekommen Sie einen genauen Einblick in unsere Arbeit im neuen Josef Ressel Zentrum. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass die Prägung des Stoffwechsels durch frühkindliche Ernährung eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Übergewicht spielt. Wir erforschen dabei die möglichen Variablen für die Entstehung von Übergewicht und Adipositas.

Vorträge

Dazu gibt es drei interessante Vorträge von Expertinnen und Experten der FH JOANNEUM rund um das Thema Gesundheit.

Freitag, 5. Mai, 10.00 Uhr: Gesundheit studieren
Beate Salchinger, Vorsitzende des Departments für Gesundheitsstudien und Leiterin des Instituts Physiotherapie

Freitag, 5. Mai, 13.30 Uhr: Die Chancen der Digitalisierung im Gesundheitsbereich
Rektor der FH JOANNEUM Karl Peter Pfeiffer

Samstag, 6. Mai, 12.30 Uhr: Frühkindliche Adipositasforschung
Moenie van der Kleyn Erwin Zinser, Leitung des neuen Forschungszentrums

Mitmachstationen

Wir bieten Ihnen vor Ort nicht nur Information, Sie können auch gemeinsam mit uns aktiv werden.

Freitag, 13:00 – 17:00 Uhr und Samstag, 9:00 – 13:00 Uhr
Funny Legs: Projekt des Instituts Physiotherapie

Freitag und Samstag jeweils von 9:00 – 12:00 Uhr
Talente-Diagnose für Sportarten wie Fußball und Tischtennis: Projekt des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement