Direkt zum Inhalt wechseln
Event

Go International – Internationale strategische Marktanalyse für KMU’s

Ein Seminar der International Management Toolbox

Im Workshop werden die wesentlichen Bestandteile einer strategischen Marktanalyse als Entscheidungsgrundlage bei internationalen Markteintritten vorgestellt. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer ein einfaches Tool zum sofortigen Einsatz in ihrem Unternehmen.

Lernziele des Workshops:
  • inhaltliche Ausgestaltung einer internationalen strategischen Marktanalyse
  • Herausforderungen bei der Datenrecherche
  • Überlegungen beim quantifizieren unterschiedlicher Informationen
  • Anwendung eines einfachen Entscheidungstools
  • Ressourcen einer internationalen strategischen Marktanalyse
Zielgruppe(n) des Workshops

Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KMU’s die beispielsweise in folgenden Bereichen tätig sind:

  • Business Development
  • Sales
  • Strategisches Management
  • Produkt Management
  • Marketing Management
Erforderliches Vorwissen

xls-Basiswissen

Didaktisches Konzept (Fokus online)
  • Vorstellung der wesentlichen Elemente einer Marktanalyse
  • Anwendung des Entscheidungstools
  • Diskussion
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.