Event

joanneum Aeronautics: Rückblick auf den Design-Build-Fly-Wettbewerb 2017

Erneute Spitzenplatzierung beim Studierendenbewerb

JOANNEUM AERONAUTICS Design/Build/Fly 2017 1

Die dritte erfolgreiche Bewerbssaison ist zu Ende. Die Studierenden, die im joanneum Aeronautics Team die Luft mit selbst gebauten Flugobjekten erobern, berichten von ihren Erkenntnissen und dem abschließenden Design-Build-Fly-Wettbewerb des American Institute of Aeronautics and Astronautics.

Heuer wurden über 100 internationale Studierendenteams zugelassen, auch die joanneum Aeronautics waren wieder erfolgreich vertreten. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich das jährlich neu zusammengesetzte Team aus Bachelor- und Master-Studierenden des Instituts Luftfahrt / Aviation auf internationaler Bühne messen.

Studierende des Teams berichten im Rahmen dieses Abendvortrags über die intensiven Vorbereitungsmonate und das eigentliche Fly-off, das Ende April in Tucson in Arizona stattgefunden hat. Erfahren Sie außerdem technische Details über das diesjährige Bewerbsflugzeug, das inklusive Nutzlast zusammengefaltet in einem Rohr transportiert werden musste, und erleben Sie die Höhen und Tiefen der vergangenen Saison mit.

Die Studierenden mit dem Flugobjekt im Vordergrund in Arizona.
Das heurige Team lädt Sie herzlich zur Präsentation ein.