Zielgruppe
Hochschullehrende, Lehrende, Trainerinnen und Trainer, die an Visualisierungen in der Hochschuldidaktik interessiert sind und bereits etwas Erfahrung mit „Miro“ (oder einem ähnlichen Werkzeug, etwa auch „Mural“) gesammelt haben.
Inhalt
Der Workshop basiert auf den individuellen Erfahrungen der Teilnehmenden mit „Miro“. Unterschiedliche „Miro-Boards“ werden diskutiert und ausprobiert.
Ziele
- Einen vertiefenden Einblick in die Möglichkeiten von „Miro“ erhalten
- Unterschiedliche Boards ausprobieren und das Potenzial der Visualisierungsmöglichkeiten von „Miro“ ausloten
- Transfer für die Lehre, das Training andenken
Trainerin
Jutta Pauschenwein leitet das ZML – Innovative Lernszenarien der FH JOANNEUM und ist Lehrende in den Studiengängen „Soziale Arbeit“, „Journalismus und PR“ sowie „Content-Strategie“. Visualisierungen von E-Learning Prozessen interessieren sie schon lange.