Online-TeDi (Technisch-Didaktische) Schulung: Moodle Basics

Die TeilnehmerInnen lernen in diesen Workshops die Funktionen der Plattform Moodle kennen und wie sie diese in den eigenen Lehrveranstaltungen für die Administration und die Lehre erfolgreich einsetzen.

Lehrende und MitarbeiterInnen aller Studiengänge der FH JOANNEUM

Inhalt der Schulung

Der Schwerpunkt der Schulung ist die Vorstellung der wichtigsten Werkzeuge der E-Learning Plattform Moodle der FH Joanneum. Im Rahmen dieser Einführung werden die Tools und ihre Funktionsweise vorgestellt, damit diese effektiv in den Unterricht eingebunden werden können. Dazu gehören etwa Abgabeforen, Diskussionsforen, Lexika oder kollaborative Wiki-Einträge.

Zusätzlich zur technischen Einführung der E-Learning Tools, wird im Rahmen des Workshops auch die bestmögliche didaktische Verwendung dieser Möglichkeiten besprochen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sekretariate können sich für den ersten Teil des Workshops anmelden – hier ist die Dauer auf eineinhalb Stunden bemessen.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vor dem Schulungstermin unter virtueller-campus@fh-joanneum.at an.

Foto: FH JOANNEUM/ZML