Event

Wasserkruglauf & Fest der Zukunft 2017

Der traditionelle Wasserkruglauf geht gemeinsam mit dem Fest der Zukunft am Freitag, dem 28. April 2017, bereits zum 15. Mal in Bad Gleichenberg über die Bühne. Wir freuen uns auf viele motivierte Läuferinnen und Läufer und leuchtende Kinderaugen.

Unter dem Motto „Gemeinsam erleben, gemeinsam laufen, gemeinsam feiern“ veranstaltet die FH JOANNEUM Bad Gleichenberg heuer bereits zum 15. Mal gemeinsam mit dem Fest der Zukunft den Wasserkruglauf,

Der Wassserkruglauf

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wasserkruglaufs können sich in Vierer-Teams in den verschiedenen Kategorien Leistung, Kreativität sowie Nordic Walking messen. Ebenfalls wird dieses Jahr wieder eine Einzelwertung angeboten. Zum ersten Mal finden beim Wasserkruglauf für die kleinen Gäste zwei Kinderläufe statt, bei denen sie ihr sportliches Talent unter Beweis stellen könnnen. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten attraktive Preise sowie ein Starterpaket mit abwechslungsreichem Inhalt. Bei den verschiedenen Bewerben ist für jeden etwas dabei. Im Mittelpunkt steht wie jedes Jahr der Spaß am Sport.

Zu den einzelnen Bewerben:
  • Kinderlauf bis 8 Jahre
  • Kinderlauf 8 bis14 Jahre
  • Einzelwertung (4,2 km)
  • Staffel (4er-Team, pro Person 2,1 km)
  • Kreativstaffel (2,1 km, das kreativste Kostüm gewinnt)
  • Nordic Walking Staffel (2,1 km)

Das Fest der Zukunft

Beim jährlichen Fest der Zukunft bringen wir wieder sämtliche Kinderaugen zum Strahlen. Ab 14:00 Uhr wird ein abwechslungsreiches und spaßvolles Programm für Groß und Klein geboten. Bei den verschiedenen Stationen im wunderschönen Kurpark können die kleinen Gäste Lebensmittel erraten, Fladenbrot backen, Ponyreiten und vieles mehr. Natürlich gibt es auch wieder ein Kinderschminken, bei dem alle Wünsche der Kleinen erfüllt werden. Bei jeder Station erhalten die Kids einen Stempel in ihrem Stempelpass - bei mindestens drei Stempeln gibts eine leckere Überraschung. Ein weiteres Highlight für alle sportlichen Kinder ist der Kinderlauf, welcher um 16:15 Uhr beziehungsweise um 16:30 Uhr stattfinden wird.

Der zeitlicher Ablauf

• ab 14:00 Uhr: Start Fest der Zukunft mit vielen tollen Spielestationen, Ponyreiten sowie dem Kubi's Remise Eiswagen
  • 16:15 Uhr – Start kleiner Kinderlauf (250 m)
  • 16:30 Uhr – Start großer Kinderlauf (1 km)
  • 17:00 Uhr – Einzellauf (4,2 km), Leistungsstaffel (2,1 km/Teilnehmerin beziehungsweise Teilnehmer), Nordic Walking (2,1 km)
  • 18:00 Uhr – Kreativteam (2,1 km)
  • 18:30 Uhr – Siegerehrung

Für alle, die danach noch nicht genug vom Feiern haben, geht es ab 20:00 Uhr bei der After-Run-Party im Siegl´s Bar/ Restaurant weiter.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Elternverein in Bad Gleichenberg zugute.