Direkt zum Inhalt wechseln

Wie die Bibliothek Sie bei Lehre und Forschung unterstützt

Für alle Lehrenden und Forschenden der FH JOANNEUM
Bibliothek

Die Bibliothek als Service-Einrichtung unterstützt Sie bei der Lehre und Forschung. Erhalten Sie bei diesem online Event am 11. November einen Überblick über unsere Angebote, stellen Sie Fragen und erfahren Sie, was es Neues gibt.

Wir erläutern die Abläufe der Literaturbeschaffung, Einstiegspunkte für die Literatursuche, unser Schulungsangebot und unser Konzept der Open Library. Lehrende profitieren besonders davon, unsere Expertise in der Literaturrecherche gezielt in ihre Lehrveranstaltungen zum wissenschaftlichen Arbeiten einzubinden und Semesterapparate für Standardliteratur direkt in den Bibliotheken einzurichten. Forschende profitieren von unserem Know-how zu Themen wie Open-Access-Publizieren und den Umgang mit unseriösen Verlagen.

Programminhalte

• Literaturbeschaffung (Ankauf, Fernleihe, Scan-Service) und Bereitstellung
  • Literatursuche
  • Rechercheschulungen
  • Unterstützung in der Lehre (Videotutorials für Studierende in Moodle, Semesterapparate, Infos zu Abschlussarbeiten)
  • Publikationsservices

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.