MIKROMOBIL

In Kooperation mit Schaeffler AG

Studiernde vom Institut
Schaeffler Essenz

Das Fahrzeug ist ein kostengünstiges Pedelec für den täglichen Einsatz im urbanen Lebensraum bei jeder Witterung. Die innovative Knicklenkung ermöglicht ein schnelles Vorankommen im urbanen Dschungel und garantiert ein einzigartiges Carving-Erlebnis für FahrerInnen und BeifahrerInnen.

Das innovative Projekt wurde mit dem renommierten iF Student Design Awar 2016 ausgezeichnet. Die Studierenden des Master-Studiums "Industrial Design" Alexander Knorr und Florian Blamberger haben zum Thema intelligente Wege zeitgemäße Designstrategien entwickelt und die Jury überzeugt.

Schaeffler Delivery

Schaeffler Delivery – ein Projekt der Master-Studenten Paul Fally und René Stiegler – ist die Evolution des Lastenrades. Dieses Fahrzeug zeichnet sich durch die maximale Beladbarkeit bei minimalen Abmessungen aus. Durch die vielseitige Nutzbarkeit ist dieses neuartige Lastenrad nicht nur für Kurier- und Lieferdienste interessant, sondern auch im privaten Bereich für Familien. Schaeffler Delivery wird durch einen Radnabenmotor an der Hinterachse beziehungsweise durch die Kurbel angetrieben.